Sportschützen

Die Sportschützenabteilung

Der rührige Schießmeister Werner Kesseler war es, der 1962 erstamlig ein Preisschießen organisierte. Dieser Wettbewerb für aktive und passive Mitglieder erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit. Ein eigener Schießstand konnte 1981 nach der durchgeführten Renovierung der Schule in Betrieb genommen werden.

Bis heute nehmen hier viele Schützen die Möglichkeit wahr, sich im sportlichen Wettstreit mit dem Luftgewehr zu messen. Sei es bei Rundenwettkämpfen, den seit 1984 durchgeführten Vereinsmeisterschaften, dem Kordelschießen, welches 1993 eingeführt wurde, aber auch beim Preisschießen, bei dem auch schon viele unserer Damen ihre Treffsicherheit bewiesen haben.

Die erste Schießanlage von 1981 (eine Seilzuganlage)  wurde 2007 grundlegend ausgetauscht. Seitdem haben die Sportschützen die Möglichkeit auf einer Anlage mit elektronischer Trefferanzeige ihre Treffsicherheit stetig zu erhöhen.

Die Schießanlage nach dem Umbau mit der elektronischen Trefferanzeige.
Der gemütliche Clubraum auf dem Schießstand lädt zum Klönen und Verweilen ein.

Neben der Anlage besteht die Möglichkeit auch das hochwertige Equipment zu nutzen (Ausrüstung, Jacken, Gewehre etc.) Dieses wird nicht zuletzt durch viele vordere Platzierungen in zahlreihen Wettkämpfen eindrucksvoll bestätigt.

Ein sehr anspruchsvoller Sport, der unsere Bruderschaft weit über Rietberg hinaus bekannt macht.

Interessierte sind herzlich eingeladen, hier teilzunehmen. Für Fragen zu diesem Thema steht unsere sportliche Leitung gern zur Verfügung.

Ansprechpartner:

Reinhold Hansmeier                              Thomas Siek

Tel.: 05244/1477                                                 Tel.: 05244/901473

Tel.: 0170/4572328                                             Tel.: 0173/5279058

rb.hansmeier@t-online.de                                  thomas.siek@arcor.de

Trainingszeiten: