Dirk Meier wird König der Könige

Zum 25. Mal trafen sich am vergangenen Samstagnachmittag die ehemaligen Königspaare der St. Johannes Schützenbruderschaft Druffel, um auf dem Schießstand im Bürgerhaus den König der Könige zu ermitteln. Nach einem spannenden Wettbewerb gelang es Dirk Meier den Sperrrholzvogel zu Fall zu bringen. Gemeinsam mit seiner Frau Katja regierten sie die Druffeler Schützen im Jahr 2018 als Dirk I. und Katja I. Meier.
Bei den Insignien zeigte Druffels amtierende Schützenkönigin Sonja Schnieder besondere Treffsicherheit. Gelang es ihr zunächst mit einem Schuss gleichzeitig Apfel und Zepter zu Fall zu bringen, traf sie zwei Runden später auch den letzten Rest der Krone. Beim Schießen, das von den Schießmeistern Markus Himmeldirk und Thomas Siek organisiert wurde, traten in der Reihenfolge ihrer Regentschaftsjahre die ehemaligen Königspaare jeweils gemeinsam an die Gewehre. Dirk Meier hatte, in seiner Funktion als zweiter Brudermeister, die Ex-Majestäten zunächst zum gemeinsamen, vom amtierenden Königspaar Klaus und Sonja Schnieder und ihrer Throngesellschaft organisiertem, Kaffeetrinken begrüßt. Mit der Vorführung von Schützenfestfilmen aus dem Vereinsarchiv wurde zusätzlich an vergangene Zeiten erinnert. Nach diesem fröhlichen Wiedersehen der Königspaare freut sich die Schützenbruderschaft schon auf ihren Winterball am 18. November im Landhaus Wimmelbücker.

Ein paar Impressionen vom Nachmittag befinden sich unten in der Galerie.

Bericht und Bilder von Stefan Hansmeier